Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

JETZT NEU

Erste Termine am 30. Juli und 13. August 

In den letzten Monaten mussten aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus zahlreiche Familiencafés der Familienförderstelle im Amt für Kinder, Jugend und Familien im Landratsamt abgesagt werden. Derzeit ist auch noch nicht absehbar, wann die Familiencafés in den Gemeinden Ainring, Teisendorf und Freilassing wieder in angepasster Form oder im Normalbetrieb aufgenommen werden können. 

Umso erfreulicher ist, dass nun erstmals das Familiencafé online starten kann. Die ersten Online-Familiencafés im Landratsamt Berchtesgadener Land werden, jeweils von 15:00 bis 16:30 Uhr, 

am Donnerstag, 30. Juli 2020 mit dem Thema "Dafür ist das Kind doch noch zu klein?! Ist Sexualaufklärung wirklich nötig?“sowie am Donnerstag, 13. August 2020 mit dem Thema „Spielen in und mit der Natur"durchgeführt.
Interessierte Eltern und Elternteile sind herzlich eingeladen und können sich kostenlos für das Online-Familiencafé anmelden.

Das Online-Familiencafé findet computer-/softwaregestützt unter Nutzung des Programms Cisco Webex Meetings statt. Nähere Informationen zur Nutzung und zur kostenlosen Teilnahme können nach der Anmeldung bei Lisa Tiefenbacher, Familienförderung im Amt für Kinder, Jugend und Familien im Landratsamt Berchtesgadener Land, unter der Telefonnummer +49 8651 773-495 oder unter familienfoerderung@lra-bgl.de erhalten werden. 

Nähere Informationen zu den einzelnen Online-Familiencafés erhalten Sie hier. 

Weitere Neuigkeiten: