Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

Rock & Klassik Charity am 20. April im Rathaussaal - AUSVERKAUFT

*** Die Veranstaltung ist ausverkauft ***

 

Organisiert wird der Event bereits zum vierten Mal von Michael Schweiger und Christine Portisch-Brötzner vom Kontakt/Bürgerzentrum der Stadt und dem Musiker und Initiator Willie Helminger. Gemeinsam konnten sie erstklassige Musiker und Musikerinnen gewinnen: Cecilio Perera, Gitarre - Andreas Martin Hofmeir, Tuba - das Ensemble Altenau, Streichquintett aus Salzburg - Daniela Rieger-Böhm, Gesang - Janita -Madeleine Wiesbacher, Piano - die HorsePowerBand - Strings & Roses und Magic Brew.

Hier geht's zu den detaillierten Vorstellungen der Musikerinnen und Musiker:

Zu den Interpreten

Benefizkonzert für Freilassinger Familien in Not

Der Event „Rock & Klassik Charity“ wurde ins Leben gerufen, um Familien mit besonderem Hilfebedarf aus Freilassing und näherer Umgebung zu unterstützen. Vom Erlös der früheren Veranstaltungen konnte bereits für mehrere Familien, die durch Krankheit oder einen Todesfall große Belastungen durchlebten, die finanzielle Not gelindert werden. Darüber hinaus gingen die Einnahmen an das Familienpflegewerk BGL, die Aktion Kaminkehrer vom „Ruass“ und an das neu gegründete „Netzwerk der Nächstenliebe“ in Freilassing.

Damit restlos alle Einnahmen gespendet werden können, spielen die Musikerinnen und Musiker auch in diesem Jahr wieder ohne Gage. „Wir sind überwältigt von der Bereitschaft unserer Künstler, Teil dieses Projekts zu sein“, so Initiator Willie Helminger. „Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder viele musikbegeisterte Zuhörer kommen, die sich auf den Genre-Mix einlassen und von den Klängen mitreißen lassen.“ 

Vorverkaufsstellen

Eintrittskarten gibt es ab 22 Euro in Freilassing bei: 

Buchhandlung Krittian (Münchener Straße 18 - Tel. 9700 

design & arts (Hauptstraße 21 - Tel. 589 25 83) und 

Lotto Zehrer im Globus, Tel. 770679

Zusätzlich wird ein Kartenvorverkauf im Rathaus angeboten. Termine: Mittwoch, 10.04.24 und Donnerstag, 11.04.24 jeweils von 18 bis 20 Uhr.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Christine Portisch-Brötzner vom Kontakt/Bürgerzentrum unter der Telefonnummer 0175 / 1528661 zur Verfügung


Infos über das Projekt Rock & Klassik Charity unter charity.freilassing.de

Weitere Neuigkeiten: