Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

ROCK & KLASSIK CHARITY 2022

Charity2.jpg
BU: Simon Nagl und Horst Fischer. Foto: Gisela Brechenmacher

Die im Februar durchgeführte Umtauschaktion für die im Vorjahr erworbenen Eintrittskarten ist abgeschlossen. Die noch nicht umgetauschten Karten verlieren ihre Gültigkeit und kommen zu den Gesamteinnahmen, mit denen bedürftige Familien in unserem Landkreis unterstützt werden.

Der Verkauf der noch vorhandenen Plätze für dieses außergewöhnliche Charity Konzert startet im Mai 2022. Näheres wird über die örtliche Presse bekannt gegeben.

Für Fragen steht die Ansprechpartnerin Christine Portisch-Brötzner unter der Telefonnummer 0175/1528661 zur Verfügung.

Mehr Infos zu den Musiker*innen gibt es hier (pdf).

Wie sich sicherlich einige erinnern, fand im März 2019 in Freilassing das erste Benefizkonzert unter dem Titel "Rock & Klassik Charity" statt. Die Idee war, die unterschiedlichen Musikstile an einem Abend für den guten Zweck zu vereinen und das hat wunderbar geklappt. Denn bereits eine Woche vor dem Konzert war die letzte Karte verkauft. Die Stimmung unter den Musiker*innen und im Publikum am 30.3.2019 war hervorragend, das Publikum tobte und kaum einer verließ den Saal vor dem Konzertende knapp vor Mitternacht. 

Die Organisatoren Michael Schweiger (Kinder- und Jugendbüro der Stadt) und der Musiker Willie Helminger wurden anschließend gleich gefragt, wann das nächste Rock & Klassik Charity stattfindet und so wurde bald auch ein Termin für ein neues RKC fixiert. Es hätte im März 2020 stattfinden sollen. „Aber die Pandemie ist auch uns dazwischen gekommen", so die Organisatoren. "Zunächst haben wir den Termin in den März 2021 verschoben, wegen der Corona-Einschränkungen musste das Konzert dann noch einmal aufgeschoben werden. Wir sind jetzt optimistisch, dass wir am Sa. 21. Mai 2022 unser Charity-Konzert durchführen können und freuen uns schon sehr darauf."   

Das Konzert findet wieder im Rathaussaal Freilassing statt. Dabei sein werden 15 Musiker*innen aus Freilassing/Umgebung. Zu erwarten ist ein neues abwechslungsreiches Programm, natürlich wieder mit rockigen und klassischen Elementen.

Mit dabei sind der Sänger und Gitarrist Otto Hopfensperger, der Pianist Veit Vergara, die Cellistin Julia Hampejs, die Band Magic Brew, der Gitarrist Max Reubel, der Schlagzeuger Markus Meinecke und das Streichquintett Members OF MOS. Der zweite Konzertteil wird eingeleitet von Max Reubel, Sabrina Filpo-Weber und Silvia Reubel, die schon bei einigen Theaterproduktionen gemeinsam auf der Bühne standen. Durch dieses Projekt fanden sie auch musikalisch zueinander. Ihre beiden so unterschiedlichen Stimmen werden ergänzt durch Gitarrist Max Reubel.

Alle Musiker spielen ohne Gage. Wir danken unseren Sponsoren.

Der Reinerlös kommt Kindern mit besonderem Hilfebedarf in Freilassing und näherem Umkreis zu Gute.

Alle Infos zum Konzert sind hier zu finden.

Veranstalter: Kinder- und Jugendbüro der Stadt Freilassing

Ansprechpartner:
Michael Schweiger
E-Mail: michael.schweiger@freilassing.de