Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

Offener Mittagstisch

Lecker und frisch!

Der Bürgertreff ist Teil des Mehrgenerationenhaus Freilassing und ist ein Ort der Begegnung zwischen Jung, Alt, MigrantInnen und Einheimischen. Jeden Dienstag wird hier von Freiwilligen frisch und lecker gekocht. Der Mittagstisch ist von 12:00 bis 13:00 Uhr für alle offen und bietet neben dem guten Essen die Möglichkeit zum Gespräch und gemütlichem Beisammensein…Wer isst schon gerne allein…

Im Sinne unseres 5. Leitsatzes für Nachhaltigkeit haben wir uns dazu entschieden, dass wir seit Anfang 2018 weniger Fleisch anbieten und wenn ja, dann ist dieses regional und aus artgerechter Tier Haltung! 

Zudem kocht am Dienstag unsere vegane Köchin überraschend lecker und vielseitig rein tierfreie Gerichte, die sehr gern angenommen werden. Zu den veganen Rezepten geht es hier!

Unser Kaffee ist Fair Trade, auch hier setzen wir uns für fairen Handel und Nachhaltigkeit ein. 

Fast immer gibt es leckeren selbst gebackenen Kuchen dazu oder einen andern Nachtisch je nach Saison…

Sie können hier die Tageszeitung lesen, mit Freunden Schach spielen oder unseren PC mit  kostenfreien Internet Zugang  nutzen…

Da dieses Projekt aus Geldern des BMFSFJ und der Stadt Freilassing gefördert wird, können wir das Mittagessen für alle zu einem sehr günstigen, für alle erschwinglichen Preis anbieten.

Ansprechpartnerin:
Karin Niedermeyer
Mehrgenerationenhaus Kontakt in Freilassing
Obere Feldstraße 6
Telefon:  +49 (0)151  11094571
Mail: niedermeyerstartklar-soziale-arbeitde

Träger: Startklar Soziale Arbeit Oberbayern gGmbH - Mehrgenerationenhaus