Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

Deutschkurse

Sprechen und verstehen lernen


Alle Probleme mit der deutschen Sprache behandelt Hans Six in seinen Deutschkursen.
Unabhängig davon, ob jemand neu in Deutschland ist oder schon lange hier lebt und Kenntnisse erweitern möchte, werden Kurse angeboten. Ein Teil der Kurse erfolgt in Kooperation mit der VHS und sind dort zu buchen.


Weitere Kurse werden als Kooperationsprojekte, z.B. mit der Henastoibande, angeboten. Diese Kurse richten sich jeweils an spezielle Zielgruppen und sind für die Teilnehmer/innen kostenlos. Mama spricht deutsch war hier ebenso im Angebot, wie Kurse für Asylwerbende.


Begleitend zu den Deutschkursen können sich die Teilnehmer/innen auch mit Fragen rund um das Antragswesen bei Behörden und ähnliches an Hans Six wenden.


Ein Teil der Kurse findet in den Räumen des KONTAKT statt und bietet die Möglichkeit für die Teilnehmer/innen auch die anderen Angebote kennenzulernen und sich in Freilassing zu vernetzten und vielleicht ein Stück mehr heimisch zu werden.

Integration