Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

Kinderfasching im Aktivspiele Treff AQUARIUM

Am Donnerstag den 28. Februar fand im Aquarium, dem offenen Kindertreff des Verein Haus der Jugend e.V. ein Faschingsfest statt.

Schon Tage zuvor bastelten die Kinder des Treffs die Deko und ihre eigenen Masken für die Feier. Als es endlich soweit war, wurde es ein riesengroßer Spaß. Nachdem das Wetter so gut mitspielte und sogar die Sonne strahlte, konnte die ganze Fete nach draußen verlegt werden. Angefangen vom Kinderschminken über sämtliche Spiele wie zum Beispiel Luftballontanz, Reise nach Jerusalem oder Brezenschnappen war für jeden was dabei.

Ein Highlight war das Spiel „Schokoladenessen“ (dabei wird eine Tafel Schokolade in Zeitungspapier eingewickelt und ein Würfel herumgegeben. Sobald ein Kind eine Sechs gewürfelt hat, muss es Mütze, Schal und Handschuhe anziehen und versuchen mit Messer und Gabel die Schokolade vom Zeitungspapier zu befreien und ein Stück zu ergattern. Aber man muss sehr schnell sein, denn der Würfel macht in dieser Zeit weiterhin die Runde). Die Kinder hatten sichtbar Spaß und man konnte die Spannung selbst als Außenstehender spüren. Auch die Erwachsenen wurden mit Kaffee und super leckeren Krapfen vom Bäcker Meßner aus Freilassing versorgt. An dieser Stelle ist ein riesengroßes Dankeschön angebracht. Auch an alle anderen Beteiligten, ohne die der Kinderfasching nicht möglich gewesen wäre ein herzliches: DANKE.

Der Aktivspiele Treff AQUARIUM ist ein Kooperationsprojekt der Stadt Freilassing/Jugendbüro und dem Verein Haus der Jugend e.V.

Weitere Neuigkeiten: