Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

Schulanfangsfest im Aquarium

Das Schulanfangsfest am ersten Freitag nach Schulbeginn ist mittlerweile fester Bestandteil im Aquarium. Für alle Kinder gab es verschiedene Spiel- und Bastelangebote. Sie konnten sich außerdem von unseren fleißigen Helferinnen beim Kinderschminken bemalen lassen. Unsere Erstklässler bekamen alle eine Schultüte gefüllt mit ganz vielen wundervollen Kleinigkeiten. Anschließend gab es für die Schulanfänger und deren Mütter noch Kuchen. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns noch bei den Müttern und Frau Zibert für den leckeren Kuchen bedanken. Highlight beim Schulanfangsfest war der Clown Pedro, den wir dieses Mal zu uns eingeladen hatten. Neben seinen Riesenseifenblasen verzauberte er die Kinder mit Luftballons, die er zu Tieren, Blumen oder Schwertern formte.  Alles in Allem ein gelungenes Fest mit ca. 150 Kindern. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und freuen uns auf weitere tolle Feste. 

Weitere Neuigkeiten: